Maurice Peper


Im Alter von 9 Jahren habe ich zum ersten Mal „Golf-Luft“ im Golfclub Hamburg Walddörfer geschnuppert. Interessierte Jugendliche durften dort an einem Sichtungstraining teilnehmen; ich war dabei und die Atmosphäre und das
Zusammensein mit den anderen Kindern und Jugendlichen haben mir von Anfang gefallen.

Mit Mitte 20 habe ich mich dann entschlossen, meinen Fokus auch beruflich auf den Golfsport zu legen und diese Entscheidung nie bereut. Meine Ausbildung zum Golfprofessional habe ich im GC Altenhof absolviert, später fand ich mich in verschiedenen renommierten Clubs wie dem GC Sylt, GC Morsum und GC Grömitz wieder, wo ich u.a. als Head Professional und Pro Shop Operator tätig war. Nach einem kurzen Intermezzo als VIP-Chauffeur bei ELS in Baden-Baden führte mich mein Weg in den GC Schloss Breitenburg bei Hamburg.

Mittlerweile bin ich 48 Jahre alt und mein Hauptaugenmerk liegt auf der individuellen Betreuung und Inspiration von Mitgliedern und Gästen aller Spiel- und Altersgruppen. Im Bielefelder Golfclub konzentriere ich mich zum größten Teil auf das Training mit Neueinsteigern und fortgeschrittenen Golfern. Außerdem erfüllt es mich mit großer Freude die Leidenschaft für den Golfsport bei Kindern und Jugendlichen zu entfachen und sie auf ihrem Weg zur Verbesserung ihrer Fähigkeiten zu begleiten. Ich genieße es, hilfreiche Tipps und Tricks weiterzugeben, die Entwicklung meiner Schüler aufmerksam zu begleiten.

Ich finde meinen Arbeitsplatz im Trainingszentrum des Bielefelder Golfclubs aus mehreren Gründen sehr reizvoll. Zum einen ist der Golfplatz einfach wunderschön und bietet eine tolle Umgebung, um Golf zu spielen. Die beeindruckende Range ist ein weiterer Pluspunkt, da sie die Trainingsmotivation steigert und es ermöglicht, den „Spirit of Golf“ hautnah zu erleben.

Unabhängig von Ihrem Spielniveau – ob Anfänger oder Fortgeschrittener – sind Sie herzlich eingeladen, an meinem Golftraining und den Kursen teilzunehmen. Gemeinsam werden wir Ihr Golfspiel auf ein neues Level bringen!


Angebot


  • Einzel- und Gruppentraining
  • Themenkurse
  • Kinder- und Jugendtraining
  • Schlägerfitting
  • Golfreisen
  • Training mit Video und Flightscope

Qualifikationen


  • Fully Qualified Professional der PGA of Germany
  • C-/B- Lizenz des DGV/DOSB