Eric Uetrecht


Mit 14 kam ich mehr zufällig über einen Freund zum Golf, aber für mich stand sehr schnell fest, dass der Golfsport mein weiteres Leben bestimmen wird.

Nach Abitur, Golflehrerausbildung, vielen Fortbildungen rund um den Globus und dem Studium an der deutschen Sporthochschule Köln mit dem Abschluss M.Sc. Research and Instruction in Golf ist das Unterrichten meine ganz große Passion.

Wie man unterrichtet, ist im Wesentlichen davon abhängig, wen man unterrichtet. Kinder und Jugendliche sollten meines Erachtens spielerisch und aufgabenorientiert trainieren, und dadurch Lösungen für bessere Golfschläge selbst entdecken. Demgegenüber haben Hobbygolfer in der Regel wenig Zeit zum Üben. Für sie ist deshalb wichtig, dass der Golflehrer auf den Punkt bringen kann, an welchen „Schrauben“ gedreht werden muss, um Verbesserungen zu erzielen.

Ich arbeite seit 2002 als Golflehrer und sehe eine besondere Stärke von mir darin, mich auf verschiedene Charaktere individuell einstellen zu können. Immer mit dem Ziel, die Spielfreude am Golfsport für den Einzelnen zu erhöhen. Und das unabhängig davon, ob Kind, Einsteiger oder sportlich ambitionierter Amateur.

Mittlerweile bin ich 40 Jahre alt und Vater einer 5 jährigen Tochter. Ich gebe Golfunterricht im Bielefelder Golfclub und von meiner Erfahrung können nicht nur Clubmitglieder, sondern auch Golfspieler aus ganz OWL, wie beispielsweise aus Gütersloh, Paderborn, Osnabrück, Herford oder auch Detmold, profitieren.

Wenn Sie interessiert, wie eine Unterrichtsstunde bei mir genau abläuft, dann klicken Sie hier.

Angebot


  • Einzel- und Gruppentraining
  • Spiel- und Trainingsreisen
  • Workshops
  • Schlägerfitting
  • Training mit TrackMan und SAM PuttLab

Qualifikationen


  • M. Sc., Research and Instruction in Golf
  • PGA Masterprofessional
  • C-/B- Lizenz des DGV/DOSB
  • Zusatzzertifikat: Leistungsgolf
  • TPI Certified